Fachübersetzungen Finanzen

Deutsch-tschechische Übersetzungen aus dem Hause topXlator zum Thema Finanzen werden höchsten Anforderungen an eine professionelle Übersetzung gerecht.

Finanzübersetzungen Deutsch-Tschechisch

Die Welt der Finanzen stellt einen Teilbereich der Wirtschaft dar. Dennoch möchte ich meine Übersetzertätigkeit im Bereich Finanzen hervorheben und gesondert darauf eingehen, weil ich einerseits über eine entsprechende Ausbildung auf diesem Gebiet verfüge und weil andererseits Finanztexte einen wesentlichen Teil meiner Übersetzungstätigkeit ausmachen.

Wenn ich von mir sage, dass ich mich in den Fachgebieten, aus denen ich übersetze, ständig weiterbilde, so gilt das für die Finanzbranche in verstärktem Maße. Ich habe eine Ausbildung an der Finanzakademie für Investmentspezialisten absolviert, bin als gebundener Vertreter bei der tschechischen Zentralbank registriert, verfüge über praktische Erfahrungen im Börsenhandel und habe langjährige und reichhaltige Erfahrungen im Übersetzen für verschiedene Investmentgesellschaften und Kreditinstitute.

Im Finanzbereich übersetze ich verschiedene Arten von Dokumenten, z. B. Finanzanalysen, Bankgarantien, Darlehensverträge, Verkaufsprospekte und Jahresberichte von Investmentfonds, Markt-Updates, Fondsmanagerkommentare, Prognosen, Finanzberichte, Finanznachrichten, … 

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und sachkundigen Spezialisten für deutsch-tschechische Übersetzungen von Finanztexten sind, so haben Sie ihn gerade gefunden!

Ich wage zu behaupten, dass Sie die nachfolgend aufgelisteten (DE-CS) Übersetzungserfahrungen in dem Maße nirgendwo sonst auf dem tschechischen Markt finden werden.


Es folgt ein (alphabetisch geordnetes) Verzeichnis der Finanzgebiete, in denen ich über eine Ausbildung bzw. Übersetzungspraxis verfüge. Den Stand meiner Kenntnisse bewerte ich bei jedem dieser Fachgebiete mit den Noten 1 bis 3, wobei gilt:  

 1 

Erfahrungen auf „Expertenniveau“

 2 

sonstige Spezialisierungen

 3 

Kenntnisse auf einem Niveau, welches das allgemein akzeptierte Niveau von Übersetzungen auf dem Markt übersteigt

Deutsch-tschechische Übersetzungen aus der Finanzmarktwelt

Aktien, Aktienmärkte 

Anleihen  

1

außerbörsliche Geschäfte 

2

Bankwesen  

2

Börsen, Börsenhandel, Börsenwesen 

1

Broker 

1

CFD 

Commodities, Handelsware 

derivative Finanzinstrumente 

Devisen 

Dividenden 

ETF 

Finanzmärkte 

Finanzprodukte 

Finanzsysteme 

Forex 

Fremdfinanzierung 

Fundamentale Analyse 

Futures 

Geldanlagen, Anlagestrategien 

Geschäftsmodelle 

Handelsinstrumente 

Hebelgeschäft 

Immobiliengeschäft 

Indizes 

Investitionen, Investieren 

Investmentfonds, Kapitalanlagefonds 

Kapitalinvestitionsgesellschaften 

Kapitalmarkt, Kapitalanlagen 

Kredite, Darlehen 

Nebenwerte 

Optionen, Optionsscheine 

Ratings 

Risikomanagement 

Rohstoffgeschäft 

Schuldverschreibungen 

Sondervermögen 

Spekulationen 

Technische Analyse, Chartanalyse 

Terminbörse 

Trading 

Versicherungswesen

Warentermingeschäft 

Wertpapiere, Wertpapiergeschäft 

Zertifikate 

Jan Grégr


+420 777 21 20 31 jg@topxlator.eu