Fachübersetzungen Gesundheit

Erstklassige deutsch-tschechische medizinische und naturwissenschaftliche Übersetzungen aus der Werkstatt von topXlator!

Untermauert durch überzeugende Kenntnisse der Anatomie sowie des deutschen und tschechischen Sozial- und Gesundheitssystems.

Fachübersetzungen Medizin, Gesundheit, Sport, Naturwissenschaften aus dem Deutschen ins Tschechische

Als Gymnasiast – zu den Zeiten, als meine Altersgenossen über deren erdichtete Karrieren noch qualvoll gegrübelt hatten, war ich mit mir bereits ganz und gar im Reinen: Ich werde Arzt!

Schließlich hat meine Berufslaufbahn doch einen anderen Weg eingeschlagen; doch die Medizin und der gesunde Lebensstil haben sich bei mir mit der Zeit zu einem leidenschaftlichen Hobby entwickelt. Sie hören bis heute nicht auf mich zu faszinieren.

Hunderte von verschlungenen medizinischen Fachzeitschriften, Selbststudium spannender Ärztethemen, unzählige Konsultationen mit medizinischen Fachleuten, das Absolvieren spezieller Lehrgänge, drei Ausbildungen mit Zertifikat und eine wissenschaftliche Arbeit* – eine Wissensfundgrube, auf die ich bei den medizinischen und naturwissenschaftlichen Übersetzungen weitgehend zurückgreifen kann.

Für die Vergabe und Annahme von Übersetzungsaufträgen mit dieser Fachspezialisierung gilt die gleiche Prozedur wie für Übersetzungen technischer Texte: Eine verbindliche Auftragsbestätigung kann ich erst abgeben, nachdem ich ich mit dem zu übersetzenden Dokument gründlich vertraut gemacht habe.

Im Laufe meiner übersetzerischen Praxis konnte ich solide Kenntnisse in folgenden medizinischen und naturwissenschaftlichen Fachgebieten, Sportdisziplinen und Gesundheitsthemen vorweisen und meine Kunden überzeugen:


Es folgt ein (alphabetisch geordnetes) Verzeichnis der Wirtschaftsgebiete, in denen ich über eine Ausbildung bzw. Übersetzungspraxis verfüge. 

Den Stand meiner Kenntnisse bewerte ich bei jedem dieser Fachgebiete mit den Noten 1 bis 3, wobei gilt:

 1

 Erfahrungen auf „Expertenniveau“

 2

 sonstige Spezialisierungen

 3

 Kenntnisse auf einem Niveau, welches das allgemein akzeptierte Niveau von Übersetzungen auf dem Markt übersteigt

 

Liste der von topXlator am häufigsten übersetzten relevanten Fachgebiete

Medizinische und medizintechnische Übersetzungen Deutsch-Tschechisch

Akupunktmassagen

1

Akupunktur

Allergologie

Allgemeinmedizin

Anästhesiologie

Anatomie

Arbeitsmedizin

Betriebsmedizin

Biochemie

Chirurgie

Diabetologie

Epidemiologie
erste Hilfe
Gastroenterologie
Geburtshilfe
Genetik
Gerichtsmedizin 
Geschlechtskrankheiten
Gynäkologie
Hämatologie
Hautkrankheiten (Dermatologie)
Heilpraktiker
Homöopathie
Hygiene
Jugendmedizin
Kardiologie
Kindermedizin
Krankenpflege
Massagen
Medizinische und medizintechnische Software
Medizintechnik
Mikrobiologie
Naturheilverfahren
Neurologie
Notfallmedizin
Orthopädie
Pathologie
Pharmakologie
Pharmazie
Physiologie
Physiotherapie
plastische Chirurgie
Präventivmedizin
Psychiatrie
Psychoanalyse
Psychologie
Psychotherapie
Rehabilitation
Rheumatologie
Sozialmedizin
Sportmedizin
Toxikologie
Traumatologie
Umweltmedizin
Urologie
Virologie

 

Naturwissenschafte Übersetzungen Deutsch-Tschechisch

 Astronomie

 1

 Biologie

 2

 Botanik

 3

 Chemie

 3

 Geodäsie

 2

 Geologie

 1

 Geowissenschaften

 1

 Mineralogie

 1

 Physik

 2

 Wetter, Meteorologie

 1

 Zoologie

 2

 

Deutsch-tschechische Übersetzungen aus der Sportwelt

Automobilsport

3

Badminton 

Ballsport 

Billard, Carambolage, Poolbillard, Snooker 

Bodybuilding 

Boxen 

Curling 

Eishockey 

Fitness 

Fußball 

Fußballtennis 

Golf
Gymnastik
Hallensport
Individualsport
Körperkultur
Kraftsport
Leichtathletik
Mannschaftssport
Motorsport
Radsport
Sommersport
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Wassersport

 

*  Die Ergebnisse meiner über mehrere Monate andauernden Studie habe ich unter dem Thema "Versuch um die Schmerzlinderung im Beckengürtel- und lumbosakralen Bereich durch gezielt gewählte Fitness-Aktivitäten" zusammengefasst.

Jan Grégr


+420 777 21 20 31 jg@topxlator.eu